Falk Watertrap  

-
Falk Watertrap
©
-

Downloads Montagehinweise:

Lederbeutel-PDF >>

Canmore-Bags PDF

Flyer de PDF >>

Leather Bags without Zipper >>

Der Klang von Dudelsäcken wird negativ durch die Feuchtigkeit der Atemluft beeinflusst.
Ein altes schottisches Sprichwort sagt:
„Wer 10 Jahre Dudelsack spielt, hat sich davon 7 Jahre eingestimmt.” Das hat sich mit dem falk-watertrap deutlich verkürzt.


Nach langer, vergeblicher Suche nach einem geeigneten WATERTRAP, dass in einen traditionellen Dudelsack passt, preiswert und einfach zu montieren ist, hat Falk Paulat sich entschlossen die Konstruktion einer „Watertrap” selbst in die Hand zu nehmen.
Das Resultat war der
FALK-WATERTRAP©”.

Der FALK-WATERTRAP©” ist für alle Dudelsacktypen geeignet, ein Beutel mit Reißverschluss nicht erforderlich! Eine gleichmässige Druckverteileung im Beutel sorgt für guten Klang, weil die Luft wird vor dem Eintritt in den Beutel entfeuchtet wird.
Chanter- und Dronereeds bleiben fast trocken für eine Spieldauer von 2 – 3 Stunden

Er enthält kein Bentonit (Katzenstreu), kein SilicaGel, kein Schwamm, keine anfälligen Wellschläuche:
Er funktioniert durch Verwirbelungsstufen, die die Luft trocknen.
Weil keine Speisereste in den Beutel gelangen, entsteht auch kein Schimmel.

Er hat eine extrem lange Lebensdauer, weil er nur aus bestem Material besteht, das nicht verrottet.
Darum geben wir 10 Jahre Garantie.